Garde-Klabauter ab 6 Jahre

Donnerstag von 15.45 bis 16.45 Uhr

Beim Gardetanz geht es um die Verbindung von tänzerischer Eleganz mit sportlichen Elementen. In der Anfängergruppe werden Grundelemente, wie Rad und Spagat erlernt und die Kinder an Synchronität herangeführt.

Garde-Piraten ab 10 Jahren

Donnerstag von 16.45 bis 17.45 Uhr

Ein wichtiger Punkt beim Eintrittsalter ist der Leistungsstand der Tänzer. Hier entscheidet der Trainer, ob das Kind schon bereit ist in der "großen Garde" zu tanzen.  Gerade bei Anfängern macht es Sinn erst mal in der Klabauter Gruppe die Grundlagen zu erlernen.

Mariechen

Nur in Absprache mit dem Trainer

Anforderungen:
Leistungsbereitschaft und erkennbare Freude am Tanz, Exaktheit in der Ausführung der gezeigten Elemente sowie eine Vielfalt an Schritten. Bereitschaft zum Sondertraining und entsprechende auch finanzielle (Mariechenkostüm) Unterstützung der Eltern.

Piraten-Bräute /  Master of Garde ab 15 Jahren

Trainingszeiten sind beim Trainer zu erfragen.

Der Gardetanz vereint sportliche Anforderungsbereiche Kraft, Flexibilität und Tanz miteinander. Er kann als Einzelsport, gemeinsam als Paar oder in der Gruppe ausgeführt werden.

Im Einzel- und Paarbereich rückt vor allem der akrobatische Aspekt des Sportes in den Fokus, während es bei der Gruppe um absolute Synchronität der Ausführung geht.

Druckversion | Sitemap
Copyright Veitsbronner ShowGaMu Piraten

Anrufen

E-Mail