Über uns

 

Es war einmal....

Ein Kapitän dessen Wunsch bestand schon seit längerem darin, endlich einen eigenen Verein zu gründen. 
Sich nicht mehr nach dem Eingefahrenen zu richten, neue Ideen auch umsetzen zu können.
Neues auszuprobieren und sich selber zu organisieren.

So kam es, dass sich 10 eifrige Frauen in einem Cafe trafen. Es wurde viel geredet, diskutiert, nachgedacht, gerechnet und geplant und dann stand es endlich fest: 

Wir werden die Veitsbronner ShowGaMu Piraten, 

 kurz:

die ShowGaMu´s.

Warum ShowGaMu? Was steckt dahinter?

Ganz einfach :-)

Das Wort setzt sich aus mehreren Wörtern zusammen

und die Anfangsbuchstaben wurden einfach zu einem neuen Wort zusammengesetzt.

Show kommt von Showtanz

Ga ist die Abkürzung von Garde/Gardetanz

Mu das ist jetzt aber wirklich nicht mehr schwierig, heißt natürlich Musical, eine Leidenschaft des Kapitäns.

So einfach war das, und seitdem gibt es die ShowGaMu´s. Der Name war also gefunden.

 

Jetzt ging es an die Planung und wir erhielten sofort Unterstützung vom Vorstand des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf.
Dieser war von unserer Idee begeistert und somit stand es für uns fest,
wir werden die neue Tanzsportabteilung des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf.

Unsere Abteilungsgründung fand am 14.06.2010 um 20.00 Uhr im Vereinsheim Hamesbuck statt.
 

Was machen die Veitsbronner ShowGaMu Piraten?

Wir sind ein Tanz, Event und Freizeitclub. 
Unser Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Tanzsport. 
Unsere meisten Auftritte und Veranstaltungen absolvieren wir hauptsächlich während der Faschingszeit.
Aber auch in den anderen Monaten des Jahres sind wir mit unserenTanzgruppen unterwegs.
Wir treffen uns aber nicht nur zum Tanzen,sondern auch zu anderen Freizeitaktivitäten und Events. 
Wir haben uns viel vorgenommen.

 

Warum ShowGaMu Piraten?

Wie viele wollten auch wir ein Erkennungszeichen für unseren Verein.

 

Warum ausgerechnet Piraten?

  1. Piraten sind viel unterwegs
  2. Piraten sind Kämpfer und nicht unterzukriegen
  3. Piraten haben eine schöne und vielfältige Kleidung, für jeden etwas dabei
  4. Die Farben der Piraten schwarz, braun, weiß, rot und gold passen sehr gut zu den ShowGaMu´s.
  5. ...und nicht zu vergessen, Piraten feiern tolle Feste wie sie fallen

Sind das nicht genug Gründe?

 

Haben die ShowGaMu´s auch einen Schlachtruf?

Aber natürlich! Ohne geht nicht.

Lasst Euch überraschen, Ihr werdet uns nicht überhören. 

 

Wer kann bei den ShowGaMu´s mitmachen?

 JEDER :-)

Wir freuen uns, wenn Du bei uns mitmachen möchtest.
Hier hast Du 3 Möglichkeiten:

 

Entweder Du wirst AKTIVER Pirat:

Du tanzt gerne,
DU hast eine gute Stimme singst gerne,
DU bist ein lustiger und kreativer Typ dem es Spaß macht, sich auf der Bühne zu präsentieren. 
Wichtig hier ist aber vor allem Disziplin, Durchhaltungsvermögen, Ehrgeiz.
... und vor allem Spaß an dem was man tut.
 

 

Oder Du wirst ein PASSIVER Pirat:
d.h. DU bist zwar kein Bühnenmensch, hast aber viele andere hervorragende Qualitäten :-)
DU organisierst gerne,
DU möchtest uns bei unseren Aktivitäten unterstützen,
DU verbringst Deine Freizeit gerne mit netten Leuten,
DU bist kreativ und handwerklich begabt und möchtest uns mit Deinem Können unterstützen.
etc. 
 

Oder:

DU möchtest die ShowGaMu´s als Sponsor unterstützen,
dann tragen wir deinen Namen in die Welt hinaus.

 

Bis Bald

Deine ShowGaMu´s

 

 

Druckversion | Sitemap
Copyright Veitsbronner ShowGaMu Piraten

Anrufen

E-Mail