Einmal im Jahr werden die Größen für Vereinskleidung abgefragt.
Hierbei habt ihr die Gelegenheit, zu klein gewordenes umzutauschen, oder gegebenenfalls etwas nachzuordern.
Wir bitten darum, die Abfragen zeitnah zu beantworten. Da wir Sammelbestellungen bevorzugen, dauert es immer eine Zeit bis die Waren geliefert werden. Für zu spät bestellte Vereinskleidung müssen wir
extra Versandkosten bezahlen und im schlechtesten Fall Sonderkosten für Druckvorlagen.
Im Mitgliederbereich findet ihr auch ein Formular zum Bestellen von Vereinskleidung.
Für die Kostüme wird eine jährliche Kostümpauschale von aktuell 30€ eingezogen.
Im Durchschnitt bezahlen wir pro Showkostüm ab 50€ aufwärts.
Cheer- und Gardekostüme beginnen bei 150€/200€.
Dazu kommen die Kosten für Schminke, wir legen Wert auf hautfreundliche und klinisch getestete Produkte.
Um die Kosten zu decken, versuchen wir die Kostüme nach der Saison über Kostümbörsen zu verkaufen.
Deshalb ist es sehr wichtig die Kleidung in einem guten Zustand zu halten und vollständig (bis auf die eigen erworbene Leibwäsche) wieder zurück zu geben.
Über den Weiterverkauf ist es uns möglich, einen gewissen Grundstock an Budget wieder zu erwirtschaften.
Wir versuchen die Kostümpauschale so niedrig wie möglich zu halten und die restlichen Kosten über die Vereinskasse zu decken.
Deshalb sind wir nicht nur an unseren Eigenen, sondern auch an anderen, fremden Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Herbstmarkt in Raindorf, dem Badfest und weiteren Events fleißig am arbeiten.
Ebenso möchten wir mit Fremdauftritten unserer Tänzer, die Jugendkasse füllen.
Auch andere Dinge wie unsere Vereinsoutfits müssen wir aus der „ShowGaMu Kasse“ bezahlen.
Weihnachtsfeier, Abschlussessen, Zuschüsse für das Trainingslager, Weiter-und Fortbildungen für unsere Tänzer und Trainer u.s.w.
|
|